- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Antrieb für U-Boot

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    37

    Antrieb für U-Boot

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo ihr alle,

    für ein U-Boot mit ca. 1,8 m Länge und 25 cm Durchmesser Suche ich einen geeigneten Antrieb.
    Auf Platz, Effektivität und Stromverbrauch kommt's nicht wirklich an, ich habe 12 V und 14 Ah und einen viertel Schuhkarton zur Verfügung.

    Kennt jemand von euch Motoren ab 150 W, die nicht gerade 40000 Umderhungen pro Minute machen?
    Kann sich jemand einen Antrieb vorstellen, bei dem das Wasser vorne angesaugt, im Boot beschleunigt und hinten ausgestoßen wird?

    MfG,
    Bernhard

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Rottweil
    Alter
    38
    Beiträge
    64
    www.t-bot.de
    Schau mal da.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.

  3. #3
    Gast
    Dankeschön für den Link, zumindest in google habe ich ihn nicht gefunden. Leider sind die Dimensionen des Boots doch sehr viel kleiner als die von mir geplanten.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    bw-germany
    Alter
    46
    Beiträge
    272
    wieso machst du nicht schrauben-antrieb ?

  5. #5
    Gast
    Ein "integrierter" Antrieb, also ein Wasser-Düsentriebwerk, ist wesentlich leiser und hat keine Schrauben, die über Wasser herumplatschen und spritzen.
    Wenn ich für den integierten Antrieb keine Anhaltspunkte bekomme, dann werde ich eine außen angebrachte Schraube verwenden.

    MfG,
    Bernhard

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    50
    Beiträge
    1.562
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  7. #7
    Gast
    Hallo NumberFive,

    danke für deinen Link, das ist genau was ich suche.
    Also der grundsätzliche Aufbau sieht schon recht schön aus, für meine Motoren ist es natürlich zu klein.
    Kaufen ist sowieso langweilig, also kann ich es auch gleich größer bauen.

    Oh, ich habe die Motorenempfehlung nicht gelesen. 700 Watt-Elektromotoren muss man erst mal finden (außer für 250 € bei graupner).
    Also größer muss es wirklich nicht sein.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    50
    Beiträge
    1.562
    Ok mag sein das du den Strömungskanal und den auslass selbst bauen kannst aber die schrauben / propeller muß du kaufen ich glaube nicht das man das selbst machen kann.

    Alter nativ könnte man ja noch über ein schnecke im roh nach denken müsste eingendlich auch ordenlich schub geben.

    Gruß
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test