Hey Andree-HB,
Sehr cooles Projekt.
Ich bin in Moment auch am planen meines eigenen 3D-Druckers. Und wollte gerne wissen wo du die Dibondplatten bestellt hast.
Bist du zufrieden mit der Wahl des Materials?
Mfg Micha
Jop, schöner Artikel. Glückwunsch von mir auch!
Gruß Eddie
__________________________________________________ ___________________
Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!
Hey Andree-HB,
Sehr cooles Projekt.
Ich bin in Moment auch am planen meines eigenen 3D-Druckers. Und wollte gerne wissen wo du die Dibondplatten bestellt hast.
Bist du zufrieden mit der Wahl des Materials?
Mfg Micha
...da kannst Du Dir irgendwo einen Händler suchen (ebay oder so, z.B. "hbholzmaus") - auchte nur drauf, dass einzeln genutzte Teile (z.B. bei mir die Motorhalter) eine Stärke von 5mm haben. Bei verschraubten Lagen kann es dann auch 3-4mm sein.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Irgendwie kann ich aber nur maximal 4mm Platten finden aber das sollte ja auch langen?
Eine Frage habe ich noch bezüglich der Spindeln. Wo hast du deine her, da ich hauptsächlich Spindeln für CNC-Maschinen finde die aber
zu teuer und überdimensioniert sind.
Mfg Micha
...aktuell habe ich M8er Gewindestangen aus dem Baumarkt drin - solange die Führungen in Z stabil sind ist das auch ausreichend.
Es geht hierbei bei der Umsetzung von der Z-Achse um die Thematik "z wobble", die eigentlich auch nur optische Auswirkung hat.
...erstaunlich, welche Wege ein Hobby nimmt - mein "green monster" hat es nun in die erste Ausgabe der "PC Welt - Hacks" geschafft:
http://www.pcwelt.de/tipps/PC-WELT_H...t-8959960.html
(zählt das als Werbung ?)
Bild hier
Geändert von Andree-HB (06.11.2014 um 18:13 Uhr)
Sau geil, was sind da für Motoren drin ?
Geändert von michiE (06.11.2014 um 13:45 Uhr)
mfg
Michael Eisele
www.brainrobots.de
www.facebook.com/brainrobots
---
the most astonishing adventure in the universe begins when the world ends
---
Hi
-> Nema17-Bauform, 1.7A/1.8°
Geändert von Andree-HB (06.11.2014 um 18:12 Uhr)
Lesezeichen