- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PWM Ausgänge am RN-Mega128Funk

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.04.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Alter
    36
    Beiträge
    80

    PWM Ausgänge am RN-Mega128Funk

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hi,

    ich studiere gerade etwas das Datenblatt des ATmega128 bezüglich PWM und werde da nicht ganz schlau draus im Zusammenhang mit den Ausgängen am RN-Mega128Funk:
    Im PDF des RN-Mega128Funk steht, dass die Ports PE3 (OC3A) und PE4 (OC3B) als PWM Ausgänge verwendet werden können, im Datenblatt des µC steht aber, dass dies die Ports PE7 und PE6 sind. Was stimmt nun?

    Im Datenblatt des µC steht auch, dass die Ports PE5 sowie PE4 - PE7 ebenfalls als solche verwendet werden können. Im PDF des RN-Mega128Funk findet davon aber nicht Erwähnung. Können diese trotzdem als PWM Ausgänge verwendet werden?

    Und eine letzte Frage, die thematisch zwar nicht 100% passt, aber wo ich gerade dabei bin
    Ein 16Bit Counter kann ja für 3 PWM Ausgänge verwendet werden, oder (OCnA-C)?

    Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    4.255

    Re: PWM Ausgänge am RN-Mega128Funk

    Zitat Zitat von franzlst
    1. Im PDF des RN-Mega128Funk steht, dass die Ports PE3 (OC3A) und PE4 (OC3B) als PWM Ausgänge verwendet werden können, im Datenblatt des µC steht aber, dass dies die Ports PE7 und PE6 sind. Was stimmt nun?

    2. Im Datenblatt des µC steht auch, dass die Ports PE5 sowie PE4 - PE7 ebenfalls als solche verwendet werden können. Im PDF des RN-Mega128Funk findet davon aber nicht Erwähnung. Können diese trotzdem als PWM Ausgänge verwendet werden?

    3. Und eine letzte Frage, die thematisch zwar nicht 100% passt, aber wo ich gerade dabei bin
    Ein 16Bit Counter kann ja für 3 PWM Ausgänge verwendet werden, oder (OCnA-C)?

    Danke