- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kostengünstig CCD Bild per Funk übertragen?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Greding
    Beiträge
    149

    Kostengünstig CCD Bild per Funk übertragen?

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,
    ich habe ein CCD/CMOS Kameramodul mit einem kleinem Microfon. Könnt ihr mir einen Bausatz oder fertige Elektronik empfehlen mit der ich die Bilder übertragen kann? Die Elektronik sollte möglichst günstig sein. Könnte auch gebraucht sein.

    Ich wollte Kamera und Sender mal mit einem Quadrocopter herumfliegen lassen, deshalb sollte sie möglichst leicht sein. Ich hab im Internet schon bisschen gesucht und stieß immer wieder auf Sender und Empfänger im Bereich 2,4 GHz.

    Sind geringere Frequenzen nicht in der Lage die PAL Bildinformationen zu ertragen?

    Wenn andere Bastler Bilder übertragen, haben sie für die Steuerung einen extra RC-Sender-Empfänger im 27 MHz Bereich. Warum macht man das nicht mit dem 2,4 GHz Sender-Empfänger. Man hat doch mehr Kanäle und man muss bei den wenigen Infos doch nichts modulieren.


    Danke.

    Liebe Grüße,
    Felix

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.04.2005
    Beiträge
    5
    Such einfach bei Ebay nach "mini funk kamera". Ab 50 EUR bist du dabei.
    Wennd du dann noch das Gehäuse vorsichtig entfernst, kannst du das Gewicht des Senders locker halbieren.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Wenn andere Bastler Bilder übertragen, haben sie für die Steuerung einen extra RC-Sender-Empfänger im 27 MHz Bereich. Warum macht man das nicht mit dem 2,4 GHz Sender-Empfänger. Man hat doch mehr Kanäle und man muss bei den wenigen Infos doch nichts modulieren.
    Weil die Richtung des Signals falschrum ist ?
    Kannst ja mit dem Empfänger nix zum Sender senden..
    Sind geringere Frequenzen nicht in der Lage die PAL Bildinformationen zu ertragen?
    Doch, sieht man ja am heimischen Fernseher.
    Ist aber verboten auf den Frequenzen zu senden.

    Übrigens, einige EBAY-Funkkameras arbeiten auf 1,2 GHz.
    Das ist in D auch verboten.
    Also 2,4 oder 5,8 GHz.


    Gruß
    Christopher

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Greding
    Beiträge
    149
    Danke,
    @Steuern mit 2,4 GHz. Falsche Richtung. Hätte doch selbst drauf kommen müssen ;)

    Wegen den Mini Kameras bei Ebay. Eigentlich habe ich eine CCD Kamera mit der ich sehr zufrieden bin. Ich hätte gerne nur eine günstige Sende und Empfangseinheit in z.B. 10 mWatt Bereich.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.04.2005
    Beiträge
    5
    Billiger als für 50 EUR wirst du es allerdings kaum bekommen! Dann würd ich lieber die Kamera verkaufen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Greding
    Beiträge
    149
    Hmm es gibt schon nette Modelle, ich hoffte nur durch einen Bausatz Geld sparen zu können. Es gibt doch soviel als Bausatz; selbst Microcontroller. Obwohl Bausätze bei Hochfrequenz unwahrscheinlich sind, denn wenn man schon allein betrachtet wie empfindlich ein Schwingkreis ist ...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    967
    es gibt diese video audio 2.4 GHz funkübertragung...laufen mit 12V und sind dafür gedacht für fehrnsehübertragungen...->perfekte qualli!! kriegt man bei Ebay für ca. 25 € hab auch so eins und bin sehr zufrieden damit

    gruss hacker

    p.s : daten kommen mit cinch rein...hast sogar noch ein rückkanal mit 27MHz oder so...den kannste sogar noch verwenden um daten zum robby zu schicken
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Greding
    Beiträge
    149
    Hallo hacker,
    meinst du Geräte wie diese:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...792038621&rd=1

    Eigentlich nicht schlecht nur sind die von der Elektronik meißt ohne SMD Technik, was zu Folge hat, dass sie groß, relativ schwer sind und viel Energie verbraten.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    967
    genau so was! mein set is kleiner ..misst ca. 15*10cm mit gehäuse...und nur die renie elektronik ist noch um paar cm kleiner...nimmt ca. 130 mA auf bei 12V -->hällt sich in grenzen...

    gruss hacker
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Greding
    Beiträge
    149
    Danke für den Stromverbrauch.
    Das sind ja fast 1,6W. Wegen des Energieverbrauchs und der Reichweite würden mit rund 10mW ausreichen ....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress