-
        

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Externes EEprom an PIC???

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Matze0001
    Registriert seit
    14.07.2005
    Alter
    32
    Beiträge
    61

    Externes EEprom an PIC???

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi @ll!! Kann mir jemand helfen? Wie schließe ich ein externes EEprom an einen PIC an?? Welche Anschlüsse muss ich da verwenden??? Und wie schließe ich das Eprom selber an??

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    hat dein PIC nen i2c-anschluss(oder könntest du einen per software emulieren)? das wär ne recht einfache möglichkeit...

  3. #3
    Gast
    kann sein weis ich aber leider ned genau... denk aber scho. Selber kann ich nur mit Parsic programmieren. Des normalen progammieren mit C oder in Assembler bin ich leider nicht mächtig...

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Matze0001
    Registriert seit
    14.07.2005
    Alter
    32
    Beiträge
    61
    kann sein weis ich aber leider ned genau... denk aber scho. Selber kann ich nur mit Parsic programmieren. Des normalen progammieren mit C oder in Assembler bin ich leider nicht mächtig...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    ich muss zugeben, dass ich von PICs keinerlei ahnung habe... ich gehöre dem AVR-lager an
    bei der programmierung der sache kann ich dir also nicht weiterhelfen...

    der i2c-bus ist für solche sachen jedenfalls recht beliebt, weil der hardwareaufwand gering ist (nur zwei leitungen, an die sämtliche bauteile angeschlossen werden), und die programmierung dank fertig erhältlicher routinen für viel µCs und sprachen ziemlich einfach ist...

  6. #6
    drewle
    Gast
    Weißt du schon was für ein EERPOM du an was für einen PIC anschließen willst? oder ist der Typ des EERPOM noch offen. (Der PIC sollte aber schon fest stehen, oder?)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    1.065
    Bei EEPROMs bieten sich die mit IIC oder SPI interface an, SPI kann fast jeder Pic per hardware, IIC musst du emulieren oder einen teuren PIC mit dem MSPI modul oder so nehmen, die meisten Pics können von der Hardware kein I2C master sein.

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Matze0001
    Registriert seit
    14.07.2005
    Alter
    32
    Beiträge
    61
    Ja, welchen PIC ich nehmen muss ist mir spielt eigendlich keine Rolle. Müsste halt einer sein, bei dem des geht... Wie schautsn mit nem 16F84A o. nen 16F627 aus? Bieten die sich dafür an?? Was für ein EEprom muss ich da dann nehmen? Und an welchen Pins schließe ich das EEprom am Pic an?? Kann mir da jemand nen Schaltplan aufmalen?? Wär super nett!! Gruß Matze

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •