-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie serielle Daten am Mega32 auswerten?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.04.2005
    Beiträge
    56

    Wie serielle Daten am Mega32 auswerten?

    Anzeige

    Hallo!

    Ich würde gerne Daten über RS232 am Atmel Mega32 empfangen und auswerten. Das Senden funktioniert wunderbar! Hab schon die Suche durchforstet und leider nichts brauchbares gefunden. Könnte mir hier bitte jemand zu meinem Verständnis ein Beispielprogramm geben, bei dem der Atmel über RS232 z.B. auf das Wort "Hallo" mit "Wie gehts dir?" antwortet? Mein RN-Control 1.4 Board ist mit einem Computer verbunden. Hab leider keine Ahnung, wie der Bascom-Code aussehen könnte.
    Danke für eure Hilfe!

    Gruß
    Charly

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Schau mal, ein bißchen was haben wird da zusammengeschrieben

    http://www.roboternetz.de/wiki/pmwik...Main.TermInput
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Auf http://www.rowalt.de/mc/ findest du einen guten Kurs, der das alles sicherlich besser und ausführlicher beschreibt als wenn hier jemand stundenlang tippen muss.
    Der RS232-Teil beginnt ab Einführung 4. In der Einführung 6 ist es auch noch weiter ausgeführt. Es kann aber nicht schaden, sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen und mal alles zu lesen. Vielleicht lernt man noch ein paar Dinge dabei.

    Wenn dann immer noch Fragen offen sein sollten, kannst du sie ja stellen. Aber nur RS232-Empfang als solches ist etwas allgemein um drauf antworten zu können.
    Auf was du da im Kurs achten solltest ist der Unterschied Daten mittels INPUT und Interrupt zu empfangen.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.04.2005
    Beiträge
    56
    Danke für die Tipps! Werd mir heute Nachmittag alles durchlesen.

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •