-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche Riemenscheibe

  1. #1

    Suche Riemenscheibe

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi,
    ich bin auf der Suche nach riemenscheiben mit ca. 10 - 15mm Ø und breite ca. 3mm wenn möglich aus aluminium.
    kennt jemand einen hersteller dieser scheiben ?

    dank euch

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    München
    Alter
    51
    Beiträge
    298
    Hallo Fantic,

    für welche Art von Riemen?
    Rund-, Flach-, Zahn- oder Keilriemen und was es sonst noch alles gibt?

    Gruß
    m.artmann

  3. #3
    eigentlich für Rund- da alles andere recht empfindlich ist

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    bw-germany
    Alter
    39
    Beiträge
    272
    ich hab zwei rumliegen ...
    aus kupfer (?)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imahgge1.gif  

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Duggingen bei Basel
    Alter
    35
    Beiträge
    54
    www.maedler.de

    du musst schon übel tun um zahnriemen kaputt zu bekommen.

  6. #6
    danke erstmal - aber die durchmesser lt. produkten sind noch zu groß
    kennt jemand noch eine alternative ?

    die cu kann ich nicht gebrauchen, da ich einrillige benötige und davon ca. 20 - 40 stk.

    hat jemand connection zu jemandem mit einer kleinen cnc fräser ? wir hatten in der firma damals eine schablonen fräser die würde sinn machen

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Duggingen bei Basel
    Alter
    35
    Beiträge
    54
    sag mal für was du die dinger brauchst. dann können wir nicht nur scheiben, sondern evtl. auch alternativen vorschlagen.

  8. #8
    also das ganze dient als antrieb für ein rc car ... drehzahl bis ca. 25 tsd es komm dreck dran...

    es soll vom motor über einen riemen ein kompressor angetrieben werden... aber es ist dementsprechend alles rel. klein.
    da der antrieb auf der motorwelle am einfachsten mit einer riemenscheibe zu realisieren ist sollte der antrieb des kompressors dementsprechend auch damit versehen werden.

    wie schimpfen sich denn solchen riemenscheiben noch ? bin bissl ratlos was die google Suche angeht...

    erstmal danke für eure hilfe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •