- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Servo oder Getriebe ?

  1. #11
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    Bremen
    Alter
    39
    Beiträge
    45
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Moin,
    die Scheiben von der Maus werde ich wohl nicht so ohne weiteres nutzen können. Aber ich kann sie ja umbauen (z.B. Welle absägen und Loch durch). Das werde ich schon hinkriegen. Ich habe dann zwar nicht so eine genaue Erfassung, wie mit der 120er Scheibe aber das wird mir auch reichen. Ich will den Bot ja nciht auf den millimeter genau anhalten.

    mfG Sebastian

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    Bremen
    Alter
    39
    Beiträge
    45
    Moin,
    ich habe mal eine alte Maus gschlachtet und ein bischen genauer angeschaut. Erst habe ich überlegt die gesamte Elektronik der MAus zu nutzen und an mein Board anzuschließen. Leider hat die Maus ein sehr seltenes IC von Microsoft, von dem ich keine Daten bekomme (Nennt sich SPMC01A-19B). Jetzt habe ich mir überlegt, die Lichtschranken zwar zu nutzen aber direkt an den µC anzuschließen (mit entsprechenden Widerständen usw. natürlich), sodass der AVR die Impulse Zählen kann und ich damit die Wegstrecke erfasse. Geht das so einfach ? Brauche ich noch zusätzlich einen Counter ? Ich würde zwar dadurch im Endeffekt nur die Lichtschranken sparen aber mehr habe ich mir von einer alten Maus, die nur im Keller rumgelegen hat auch nicht erhofft *g*.

    mfG Sebastian

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress