-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit Frequenz / Baudrate

  1. #1

    Problem mit Frequenz / Baudrate

    Anzeige

    Hallo,

    ich bin von einem at90s2313 auf einen atmega162 umgestiegen. Zuerst hatte ich ein 4MHz Quarz, die Baudrate war auf 9600 eingestellt. Habe aber nur bei 2400 etwas empfangen.

    Jetzt habe ich den Quarz auf 10MHz gewechselt und habe zuerst garkeine Verbindung hinbekommen. Wenn ich allerdings den CRYSTAL unter Bascom auf 1MHz stelle, dann empfange ich bei den gewünschten 9600 MHz, jetzt kommt jedoch der Timer durcheinander........

    Hat hier jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Ist da irgendwas anders bei den Megas? Nen Teiler ?

    Gruß,
    Chris

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    370
    kannst du bitte den deklarationsteil deines programms anhängen? hast du die fuses auf external xtal gestellt?

  3. #3
    Gast
    Hi,
    es waren die Fuses, es war der internal clock eingestellt und der CLOCK/16 Teiler.

    Danke,
    chris

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •