-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: problem mit LPH7508-1

  1. #1
    Escamilla
    Gast

    problem mit LPH7508-1

    Anzeige

    hallo, ich habe mir vor kurzem bei pollin ein lcd (LPH7508-1 , Bestellnummer 120244 ) mit der dazugehörigen Anschlussplatine ( Bestellnummer 120284) zugelegt. Habe die Platine Anleitungsgemäß gelötet, sie über den parallelprot an meinem pc (LPT1) angeschlossen, das LCD an die Platine angeschlossen und die Platine mit 12 Volt Spannung versorgt. Lege ich die Spannung an, schaltet sich die LED Displaybeleuchtung ein, aber mehr auch nicht. Rufe ich nun das Beigelegte Testprogramm auf, und porbiere an diesem Testprogramm rum und will Zeichen und sowas auf dem LCD erscheinen lassen tut sich an dem LCD garnichts ausser halt, das die Beleuchtung funktioniert. Ich habe das LCD genau nach plan gelötet und auch sehr sauber, das keine Kurzschlüsse entstehen können. Woran kann es liegen, das das LCD auf keine Befehle reagiert?? wer hat das LCD und hat er zum laufen gebracht??? bitte helft mir

  2. #2
    Gast
    hab mir auch das Dispaly mit anschlussplatine gekeauft bei mir funktioniert es

  3. #3
    Gast
    schau ob dein kabel zum parallelport voll belegt ist

  4. #4
    Gast
    Hallo!

    Ich hab das Display auch (inzwischen zum zweiten mal ;D).
    Ich würd nur gern von euch Wissen woher ihr den Strom für das Display genommen habt. von so nem Laufwerkstecker?
    Ich hab einen wovon ich den roten und schwarzen Kanal dann hab.. aber was ist + und was ist - ?

    Antworten wären klasse! Am besten an plaho@web.de
    Danke!

  5. #5
    Escamilla
    Gast
    ich nehme ihn von nem ganz normalen molexstecker, an diesem sind 2 schwarze, ein gelbes unnd ein rotes kabel, die schwarzen sind die masse-kabel, rot ist 5V und gelb 12V, also einfach gelb ist + und schwarz dann - und daran das display. ich habe der fehler übrigens immer noch nicht entdeckt, kann es an der software liegen??

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •