-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: schrittmotor max. temperatur?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aarau
    Alter
    34
    Beiträge
    979

    schrittmotor max. temperatur?

    Anzeige

    ich habe soeben die steuerplatine für meinen Schrittmotor fertiggelötet... ich war selber überrascht das es sogar auf anhieb funktionierte... *freu* mir ist jetzt aber aufgefallen das der Schrittmotor (minebea von robotikhardware) recht warm wird, schätzungsweise ca. 40Grad am gehäuse... ich hab ihn an 12V laufen...
    ist das normal?

    mfg bluesmash

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Bayern
    Alter
    38
    Beiträge
    90
    Hi,
    kenne zwar den Motor und die Einsatzlage/-ort nicht, aber je nach Umgebungsbedingungen sind "normale" Betriebstemperaturen bis ca. 80°C drin...

    MFG Ralf

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aarau
    Alter
    34
    Beiträge
    979
    ok danke!
    hmmm... 80Grad... da schmilzt ja schon bald mein plexi davon...

    mfg bluesmash

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    ich hab ihn an 12V laufen...
    direkt an 12V oder mit strombegrenzung?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aarau
    Alter
    34
    Beiträge
    979
    an 12V mit strombegrenzung... ich benütze die schaltung aus dem Schrittmotor artikel hier im forum...

    gruss bluesmash

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •