-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PWM einlesen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    9

    PWM einlesen

    Anzeige

    Hallo,

    ich hab mal genau das umgekehrte Problem wie öfter das was mal Diskutiert wird. Und zwar will ich ein PWM signal einlesen, also um genau zu gehen die Pulsbreite des Signal. Hat das jemand schon mal gemacht ? Vom Prinzip müsste man wohl bei einen low-high am externen Int den Timer starten und bei nächsten high-low wechsel stoppen?

    Vielen Dank schon mal
    LP

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    370
    ich mache das so:

    wenn der pegel high ist starte ich nen timer
    wenn der pegel low wird stoppe ich ihn
    dann wird geguckt, wie hoch der zähler ist
    timerroutine: incr zähler


    der timer sollte mindestens mit doppelter frequenz laufen, aber mal 4 läuft sicher besser. (kommt auf die frequenz des AVR an und der länge der pwm signale)

  3. #3
    Gast
    Hast du ein Codebeispiel zur Hand ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •