-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Hui Hui Hui

  1. #1

    Hui Hui Hui

    Anzeige

    hie rmal ein kleiner link zu nem ziemlich netten zeitgesellen. leider nicht von mir ....... freu mich aber schon auf die doku

    http://www.etek.chalmers.se/~almir/

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.07.2005
    Ort
    3. Planet
    Alter
    26
    Beiträge
    547
    Wahrlich nicht schlecht!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.09.2004
    Ort
    Bürstadt
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Hammer! =D>

    =D> =D>
    Nobody is Perfect
    Visit www.ringo.roboterbastler.de last update: 23.05.2009

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    In der Nähe von Esslingen am Neckar
    Beiträge
    706
    wow der isch echt geil!!
    gruß Michi

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    hey, die alte in dem video is nicht schlecht.

    nein, aber ersthaft: ich wusste gar nicht, dass hand-augen-koordination so gut funktionieren kann. echt erstaunlich.

  6. #6
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.372
    Das ist schon ein richtig guter Roboter.
    Man hat in einigen Punkten etwas (sehr) hinter den heutigen Möglichkeiten zurückgesteckt.

    Bei der Sprache, die klingt wie ein Erpresser mit Stimmverzerrer am Telefon, fast jedes Navigationssystem hat heute eine klare freundliche Sprechweise.

    Das Gesicht ist sehr abstrahiert, die Hände sind offene Stümpfe, nicht irgendwelche Greifer. Man könnte fast annehmen, dass es sich um USB Steckverbindungen handelt.

    Ich meine das nicht abwertend, aber bei der Sprache ist es besonders deutlich dass die Konstruktion einfach (irgendwie blechern?) wirken soll. Warum eigentlich?

    Die Bewegung der Hand nach dem Licht oder dem Objekt ist natürlich schon beeindruckend.

    Gut gefällt mir auch der hier:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...?p=93168#93168
    http://www.vstone.co.jp/top/movie/ro...ballwork-1.wmv
    http://www.vstone.co.jp/e/move/PT2_m.MPG

    Manfred

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    188
    Also ich finde den auch geil, und ich denke ein Roboter ist ein Maschine und soll es auch bleiben, deshalb finde ich das Blechkleid ok

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    365
    hi
    also um das mit der stimme klarzustellen: das darf man nicht mit einem navisystem vergleichen. bei einem navisystem gibt es einzelneaufgenommene sprachfetzten die vom navi zusammengefügt werden. damit jedes wort wiedergeben zu wollenist nicht möglich da man dafür jedes wort einzeln aufnehmen müsste.
    ausserdem finde ich eine blechstimme für einen roba durchaus in ordnung so lange man sie verstehen kann und das ist ja ohne weiteres möglich.

    und bei einem so kleinen robo sind auch greifer nicht wirklich gut unterzubringen.

    also mir gefällt der kleine.

    mfg
    irren ist menschlich
    unmenschen irren trotzdem

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.08.2004
    Ort
    Verden (bei Bremen)
    Alter
    30
    Beiträge
    247
    der knirps iss richtig nett und wie er da sitzt und die bewegungen nach macht

    *da wird man neidisch*

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    365
    auf wen von beiden?
    mfg
    irren ist menschlich
    unmenschen irren trotzdem

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •