- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Pickit von Microchip

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    21
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    OK jetz bin ich vollwertiges Mitglied. Also das Mit dem BRENNER marke eigenbau lasse ich erstmal sein. Denn wenn ich das Wort LEBENSGEFAHR schon lese, dann hab ich schon Angst. Und Netzteile für den Kosten ja 30€ da bin ich bei 40€ für die Bauelemente. Und der Baussatz kostet lediglich 35€, also ist das besser -> definitiv!!!

    Nun nochmal zum PIC. Welchen Mikrocontroller würdest du mir zum Einstieg empfehlen. Ich glaub auf www.sprut.de wird immer der PIC16F84 verwendet. Also wär es unklug nen anderen zu nehmen.

    Cyah tOSCh

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    1.065
    jein, bei sprut gibts auch andere, aber der 16F84 hat die meisten Howtos , weil er eben schon alt und oft benutzt ist. mit ein paar handgriffen, abschalten der HArdwaremodule und konfigurieren der pins auf Digital hast du nen kompatiblen code und die möglichkeit, mehr aus dem pic rauszuholen, als es aus nem 16F84 möglich ist.
    das mit dem Lebensgefahr muss man schreiben, ist aber auch nicht gefährlicher, als eine deckenlampe anzuschließen. es geht halt um 230V also vorsicht. wenn du n passendes netzteil findest, kannste das auch gerne machen, dann kann (natürlich nur fast) nichts passieren.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    1.065
    rein theoretisch kannst du den brenner auch mit batterien betreiben, musst nur genug parallel anklemmen, damit du über die 15V kommst

    oder wars in reihe?

  4. #14
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    21
    ich habe jetz den Bausatz von Conrad grad eben gekauft. Die Anleitung ist zwar recht spärlich, aber mal sehen wie ich zruecht komme.

    Cyah

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    1.065
    nagut, aber eins vorweg, wenn da datenblätter bei sind, schmeiss die in die tonne und saug dir das aktuelle bei Microchip. n bekannter hatte das, die haben nen Microcontroller beigelegt aber ein uraltes datenblatt, besser gesagt nichtmal ein originaldatenblatt.
    wie willst du proggen? assembler, wenn ja dann werd ich gerne versuchen, dir zu helfen, bei fragen ICQ 347-386-774 und 114525071

  6. #16
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    21
    hmm, datenblatt war in gedruckter Form keins dabei. Der Kontroller is ein:

    PIC-16F627-04/P

    cyah

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    1.065
    ne, das mit dem gedruckten war bei mh mind. 180seiten nicht zu erwarten

  8. #18
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    21
    jo wusste ich doch net, wie gross so ein Datenblatt ist. Aber ich habs ja auf CD als PDF.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus