-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: LCD mit HD66702 an BASCOM-AVR

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    178

    LCD mit HD66702 an BASCOM-AVR

    Anzeige

    Hallo,

    ich könnte günstig an LCDs 2x16 Zeichen kommen, die mit einem Controller HD66702 ausgerüstet sind. Irgendwo im Internet habe ich gelesen, die könnten kompatibel zu HD44780 Controllern sein. Weiß jemand genaueres oder hat schon mal jemand mit einem solchen Controller gearbeitet? Wie schließt man den an einen ATtiny2313 an ?

    felack

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    http://www.electro-tech-online.com/v...start=0&t=6558

    die beiden controller schein also kompaktibel zu sein...

    wie du es anschließt kommt daruf an womit du den AVR programmieren willst... manche complier geben eine bestimmte verdrahtung vor, bei anderen (zb bascom) kann man frei wählen welche leitung vom lcd an welchem pin angeschlossen ist...

    allgemeine anleitung:
    http://www.mikrocontroller.net/tutorial/lcd


    ansonsten guck mal in der Bascom hilfe nach, da ist es auch beschrieben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •