-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: USB in VB. NET ???

  1. #1

    USB in VB. NET ???

    Anzeige

    hi leute,
    ich probiere mich z.Z. mit der programmierung eines roboters per vb.net. mit meinem alten pc ging es ja per COM (RS232) ja wunderbar, mit meinem neuen leptop (Acer 1693) sieht schon anders aus, der hat nämlich keinen COM-PORT mehr!! also falls einer weiß wie man USB anspricht würd ich sehr dankbar für eine hilfreicheiche antwort sein. vielleicht könnte jemand ein beispiel bringen wäre super, denn ich verzweifle langsam

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Kissing bei Augsburg
    Alter
    27
    Beiträge
    443
    Hallo

    mhhhhhhhh mal überlegen ich gleaube da gibt es so ein Buch von Burkhad Kainka oder? Ja ich glaub schon.

    Jo ich habs gefunden:
    http://www.b-kainka.de/usb.htm


    mfg
    Michael

    mfg
    Michael
    Besuch mal meine HP: www.highcurrent.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    USB??? *ARGL*

    Da brauchst du n USB-Device, direkt wie über COM geht da nix.
    Also ein USB-to-RS232 muss her (oder ne COM-Karte falls es so was gibt).
    Rechnerseitig wird dann ein virtueller COM-Port angelegt wo du dann zugreifst wie aufn Hardware-COM.
    Ob das funzt, steht aber aufm anderen Blatt. USB soll da oft Probleme machen.

    Ich hab nochn Laptop mit COM und Parallel \/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •