-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: i2c to pcmcia

  1. #1

    i2c to pcmcia

    Anzeige

    Servus zusammen, und VORSICHT: Angänger

    Ich muss für meinen Hiwi-Job folgende Aufgabe erledigen und bin leider nur ein unwissender Maschinenbauer... :

    -Ansteurung von Servos mittels Laptop

    Klang zuerst einfachre, als es tatsächlich ist. Was ich bisher herausfinden konnte war, dass es am einfachsten sein sollte, mit Hilfe eines Servokontrollers (zB SD20) die nötigen Impulse zu erzeuge. Zur Ansteuerung sollte ein I2C Bus funktionieren, der durch den passenden Adapter in meinen RS232 port führt. Leider ist dieser bei den meisten nb nicht mehr vorhanden.

    1.) Gibt es denn auch I2C/PCMCIA Adapter? Oder sollte ich lieber auf USB gehen?

    2.) Kann ich zur Ansteuerung eines Antriebsmotors (DC) dasselbe PWM-Signal verwenden, oder muss ich hierfür einen anderen Weg gehen?

    Ich hab zwar schon einige Bauanleitungen unter die Lupe genommen, konnte aber noch keine finden, die nicht den RS232 port verwendet hat.

    3.) Hat jemand dafür einen Link?


    Vielen Dank (mir ist klar, dass ich ohnen Foren ziemlich aufgeschmissen wäre )

    Moritz

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Niederbayern
    Alter
    33
    Beiträge
    237
    Hallo!

    Ich denke am einfachsten ist es mit einem USB-seriell-adapter, dann kannst du die serielle schnittstelle so hernehmen wie in den meisten projekten. allerdings soll nicht jeder adapter so richtig funktionieren, da must du evtl ein paar ausprobieren.

    mfg
    Bernhard

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58
    Hi,

    wie wäre es mit LAN <-> I2C??

    IngBo

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    43
    Beiträge
    1.517
    http://www2.lm-sensors.nu/~lm78/cvs/i2c/doc/i2c-pport
    http://oap.sourceforge.net/oap/i2c_p...ara_module.pdf

    eigendlich muss das auch mit der parallen gehen oder hat das teil die auch nicht ?

    Gruß
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •