-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ansteuerungsart Motor und Starkstromsteckerart

  1. #1
    Superlaie
    Gast

    Ansteuerungsart Motor und Starkstromsteckerart

    Hallo Experten,

    ich bin für ein großes Rätsel, an dem ich teilnehme auf der Suche nach der Auflösung für diese beiden Buchstabensalate:

    -1- NTOSKKCERECE
    -2- PTRSYNUTETAUCEG

    Es handelt sich dabei wie der Titel meines threads schon sagt um eine Ansteuerungsart für einen Motor und eine Starkstromsteckerart.
    Die Frage ist vielleicht ein bißchen beknackt. Aber ich würde mich echt freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...

    Gruß
    Superlaie

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.203
    Steckernocke?
    Wie ist der Zusammenhang?

  3. #3
    Gast
    @Manf: Danke für Deine Antwort auf meine etwas seltsame Frage. Steckernocke habe ich auch schon probiert, aber das ist leider nicht die Lösung. Es geht "einfach" um ein Quiz und zwar im Bereich Technik von Kirmesfahrgeschäften.

  4. #4
    Gast
    Also mittlerweile ist eine Lösung von wem anders erraten worden:

    Es ist ein Cekonstecker!

    Jetzt fehlt nur noch die Ansteuerungsart. Wenn man Steuerung aus dem Wort eliminiert bleibt PTTACY übrig - was kann das sein?

  5. #5
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.203
    STECKER NOCKE
    EU TYPE STRANG CUT
    Ich gebe noch die Sortierung der Buchstaben nach Aussprechbarkeit ab und übergebe an Krimesfachleute.

  6. #6
    Gast
    Also die Lösungen sind:

    CEKONSTECKER und
    TYPACT STEUERUNG.

    Danke für die Hilfe!!!

  7. #7

  8. #8
    Gast
    @recycle: Danke für den Link! Jetzt kann ich mir was darunter vorstellen. Auf dem Kirmesplatz habe ich diese Stecker schon unzählige Male gesehen, aber ich wusste halt nicht, dass die Cekonstecker heissen.

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •