-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: RN-Control RS232 Kabel zum PC

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    44

    RN-Control RS232 Kabel zum PC

    Anzeige

    Hallo Zusammen!

    Im HowTo zum RN-Control Board heißt es ja, dass man an den RS232 Port des Boards einfach ein Serielles Kabel dranhängen kann. Heißt das, dass ich mir einfach ein Kabel schnappe und die entsprechenden Leitungen in einen Verbindungsstecker zum Board (ist ja nur 3 Polig) Löte, und fertig bin ich? Oder muss ich da mehr Aufwand betreiben?
    Hätte nämlich grad noch ein Kabel und Adapter zur Hand.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    richtig, du nimmst das kabel und lötest leitung 2 und 3 vom PC an die äußeren kontakte (-> rx und tx) und leitung 5 in die mitte (->gnd).

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    44
    Super, dann mach ich mich gleich mal ans Werk

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2005
    Alter
    32
    Beiträge
    137
    Hi,
    und muss ich die Handshakingleitungen kurzschließen?
    Sonst meinen die doch die hätten keinen Partner...oder?
    MfG Majus

  5. #5
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Das brauchst du nicht, dem AVR isses sowieso wurst, und dem PC-Terminal mußt du nur einstellen: Handshaking "none"
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2005
    Alter
    32
    Beiträge
    137
    Super, Danke!

    Für alle anderen ist hier noch einmal die Pinbelegung für den RS232 Stecker. Damit sollte das ganze gebastel kein Problem mehr sein. http://www.elo-formel-datenbank.de/S...2__9_polig.htm



    MfG Majus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •