-
        

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: berechnungen...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aarau
    Alter
    34
    Beiträge
    979

    berechnungen...

    Anzeige

    kann man in basom in einer programmzeile nicht mehrere operationen gleichzeitig ausführen?
    z.B. so: X=Y-Z+200

    muss man dass immer so machen?:
    X=Y-Z
    X=X+200

    mfg bluesmash

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    234
    du kannst soviel in einer Zeile ausführen wie du willst

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Nein Berechnungen in Bascom geht nur mit einer Operation pro Zeile!
    Außer es ist in der aktuellen Version geändert wurden. in der .4 war es noch so!

    Entweder so machen wie du gefragt hast oder
    Code:
    X=Y-Z : X=X+200

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aarau
    Alter
    34
    Beiträge
    979
    wenn cih mich rechz erinnere hab ich die .7 version (bin leider nicht zu hause) und wenn ich mehrere operationn po zeile mache bekomme ich beim compilieren nen fehler...

    mfg bluesmash

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Davon rede ich ja!

    Es geht nur eine Operation pro Zeile. Außer wenn du mit : zwei Zeilen durchweg schreibst so wie ich es oben gemacht habe.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    mit einem ":" kannst du die zeile verlängern, aber nicht mehrere rechnungen in einem ergebniswert.
    mfg pebisoft

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    734
    Das ist aber schwach von Bascom, wenn man nicht mal x=y-z+200 in einer Zeile ausführen kann. Das kann doch nicht wahr sein. Ich glaub es nicht.

    Gruss Waste

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    234
    is das jetzt nen Witz dass man nicht mehr Sachen in einer Rechnung bearbeiten kann?
    Ich kenne Basecom nicht, Basic aber schon und hab deswegen einfach mal so geantwortet, sorry.
    Wenn das wirklich so ist, bin ich ja vollkommen überzeugt -> Basecom nein danke, C ist schon was schönes

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    So, dann mal an alle, die sich über Bascom beschweren!

    Wie würde so eine Rechenoperation denn bitteschön in Assembler aussehen?

    Ja ne, is klar, da kann man auch mit 5 Operanten in einer Zeile arbeiten

  10. #10
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Ihr müßt unterscheiden, was zur Run-Time ausgerechnet werden soll und was der Präcompiler rechnet.

    Es ist ja auch nur eine Schreib-Komfort-Frage.

    Tatsächlich sind die Rechnungen in jeder x-beliebigen Sprache so oder so aufgefädelt und dann noch byteweise, wenn's integer, long oder sonstwas sind. Was denkt ihr, was RISC heißt ? .....Richtig.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •