-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zur Qualität von Conrad-Akkus?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    29

    Frage zur Qualität von Conrad-Akkus?

    Hi,

    bei meiner 1. Bestellung von 2100A - Akkus waren 2 der 6 Akkus "Nieten". D.h. sie lieferten nur 0,23 - 0,13 V, obwohl sie voll geladen sein müssten.

    Ich beka gerade Ersatz - und von den 2 ist wiederum 1 defekt (0,11 V).

    Habe ich da nur Pech, oder hat Conrad da ein Qualitätsproblem oder ist so eine hohe Ausfallrate gar Normal?

    cu

  2. #2
    Gast
    Habe ich da nur Pech, oder hat Conrad da ein Qualitätsproblem oder ist so eine hohe Ausfallrate gar Normal?
    Also normal ist so eine hohe Ausfallquote auf keinen Fall.
    Ich benutze seit langem eine ganze Menge Mignon Akkus von diversen Herstellern in einer DigiCam und da ist noch kein einziger von ausgefallen.

    Ich habe mich aber vor ein paar Wochen auf einer Messe mit reichlich neuen Akkus von Conrad eingedeckt, da die dort recht günstig waren. Die habe ich alle noch gar nicht ausprobiert.
    Werde mal ein paar davon testen, mal sehen ob ich auch so eine hohe Ausfallquote habe.

  3. #3
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab auch noch nie Probleme mit Akkus gehabt obwohl ich inzwischen hunderte eingesetzt habe. Ich vermute viel mehr das dein Ladegerät vielleicht ne Macke hat. Bist du sicher das es das Akku voll geladen hat. Es gibt elektronische Ladegeräte die haben Probleme damit ein Akku zu laden wenn es zu tiel entladen wird. Nicht selten werden die schon zu tief entladen geliefert. Wenn ich die dann ins Ladegerät stecke, dann erkennt die das Ladegerät noch nicht mal und läd sie auch nicht.
    Das Problem kann man lösen indem man das Akku nur 1 bis 2 Minuten in ein ganz billiges dummes Ladegerät steckt und danach in das elektronische.
    Ist nur so ne Vermutung weil ich das schon von vielen Lieferungen kenne.

    Gruß Frank

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •