- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Suche ein gutes Buch zum erlernen von Visual Basic

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    In der Nähe von Esslingen am Neckar
    Beiträge
    706
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hi MJA,
    ja klar wer jetzt einsteigen will dem würde ich auch VB.net empfehlen! Da war mal ein Thread in dem ich des mit der seriellen gefragt hab und da kam nicht viel raus! Während mit VB6 haben hier schon viele realisiert!
    Gruß Michi

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.06.2004
    Alter
    35
    Beiträge
    234
    das .net Framework unterstützt in seiner aktuellen Version (1.1) noch nicht die serielle Schnittstelle also muss man da über die alten Win-API funktionen ran, was im Prinzip aber auch kein Problem darstellt.
    Mit Version 2.0 soll das aber integriert werden

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    In der Nähe von Esslingen am Neckar
    Beiträge
    706
    Hi Patti,
    ich habe die Seite für dich gefunden die dir viel bringen wird. Auf der Seite werden fast alle VB Bücher aufgeführt! <= denk ich mal, sind jedenfalls sehr viele! Also hier der Link: Activevb.
    Gruß Michi

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    35
    Beiträge
    1.101
    ok danke an euch alle für die beiträge dann werde ich mir mal die Seite angucken.

    gruß
    patrick

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    484..
    Alter
    33
    Beiträge
    339
    Hi,
    wenn es um dieses Thema geht, muss ich mich doch auch einmal einschalten. Hier wurde angesprochen, dass .net die Zukunft sei. Doch das ist auch nur die halbe Wahrheit. Microsoft beginnt sich zu verrennen und verlaufen. Die Zukunft von Longhorn ist noch lange nicht bewusst und die .net-Umgebung wird noch mindestens 8Jahre benötigen, um den richtigen Durchbruch zu erleben.
    .net gibt dem Programmierer weniger Freiheit, auch wenn anderes versprochen wird. Viel zu sehr wird von dem Programmiersystem der Programmierer gesteuert, z.B.: durch ein einheitliches Darstellungssystem von Programmen im Internet-Explorer.
    Gerade für den privaten Programmierer wird .net vermutlich, auch wenn es jetzt noch so toll aussieht, auf Dauer kein Programmiersystem werden. Auch die Festelgung von Microsoft, dass es nur noch große Kombinationen von Programmiersprachen (VB, C, Java...) im Handel geben wird und diese in Windows interagieren müssen ist für private Entwickeler kaum zu organisieren.
    Ich programmiere mit VB6 und selbst da wird dem Programmierer, wenn man intern in die Programmiersprache blickt, häufig mal eine Schranke geschlossen. Ich kann mir demnach nicht vorstellen, dass .net (ich habe mich bereits in die .net-Umgebung eingearbeitet) in naher Zukunft DER Durchbruch wird.

    Nach allen Büchern, die ich über VB6 gelesen habe, kann ich jedoch nur eines richtig empfehlen, in diesem wird auch die serielle Schnittstelle angesprochen, auch in Kombination mit der Ansteuerung eines Modems usw.
    Es ist ein wirklich gelungenes Buch, das ich immernoch nebenbei auch als Nachschlagewerk verwende.
    Es heißt:

    Visual Basic 6 - Kompendium
    Peter Monadjemi
    alte ISBN: 3-8272-6601-7
    erschienen im Markt und Technik Verlage (www.mut.de)
    kosteste damals 29,95€

    Wie bereits gesagt kann ich dieses recht günstige Buch nur empfehlen.


    ****************
    MFG
    ProgDom
    * human knowledge belongs to the world *

    www.domspage.de - Robotik - TobiSAt8

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    35
    Beiträge
    1.101
    hi

    das ist echt günstig, mal sehen was ich mache.

    gruß
    patrick

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    484..
    Alter
    33
    Beiträge
    339
    ich habe mal bei Ebay nach dem Buch gesucht, weil es das im Handel wohl nicht mehr gibt. Habe auch eine aktuelle Auktion gefunden:
    Ebay-Link
    * human knowledge belongs to the world *

    www.domspage.de - Robotik - TobiSAt8

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    34
    Beiträge
    102
    @ProgDom: Wie gesagt, ihr habt da mehr Ahnung als ich ich wollte nur darauf hinweisen... Wie auch immer, ich bin sowieso kein Anhänger von irgendeiner Sprache aus dem Visual Studio. Ich bleibe nachwievor bei Java mit allen seinen Nach- und Vorteilen. Wobei J++ und J# für mich NICHT zu Java zählen.

    Ich weiß das war jetzt ein bisschen Offtopic. Sorry!

    Gruß
    Jan.
    irOS - independent robot operating system
    www.ir-os.de

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    14.06.2004
    Alter
    42
    Beiträge
    232
    Meiner Meinung nach braucht man nicht unbedingt ein Buch um Visual Basic zu lernen. Als ich vor einigen Jahren mit VB angefangen habe, war Google mein Bester Freund
    Es gibt unzählige Tutorials, Programmierbeispiele, und Einsteigerhilfen. Ein witerer Vortei ist, dass es das alles kostenlos gibt. Ich hab damals hier angefangen:
    http://www.thingamy.de/vb4kids/index.php

    Später hab ich mir als Nachschlagewerk "Visual Basic 6 - Grundlagen und Profiwissen" von Thomas Kowalski, ISBN: 3-446-19594-7, 50€ gekauft, was ich auch sehr empfehlen kann.

    Gruß!


  10. #20
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    34
    Beiträge
    102
    Naja, aber wenn es um eine Entwicklungsumgebung für VB geht ist nichts mehr kostenlos...
    irOS - independent robot operating system
    www.ir-os.de

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test