-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem SPI Kommunikation mit zwei ATmega16

  1. #1

    Problem SPI Kommunikation mit zwei ATmega16

    Anzeige

    Hallo,

    also ich hab zwei ATmega 16 zwischen dennen ich gerne Daten hin und her schicken möchte (16 Bit)

    ich hab die beiden über SPI verbunden und es kommt auch was an nur leider nicht das was ich sende ... bzw. das was ich sende kommt nur in etwa 1 % der Fälle an ... woran kann das liegen?

    Florian

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Zitat Zitat von doctorbluex
    ...woran kann das liegen ?
    Vielleicht stimmt was nicht ?

    Aufgrund der fulminant präzisen Fehlerbeschreibung kommt jetzt eine Ferndiagnose aus der Kristallkugel:
    Es ist heikel, an welcher Stelle des Clock-impulses das shift-in/Out stattfindet (Rising, falling, etc). Und die Einstellungen für SS sind auch wichtig
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •