-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ISP - Anschluss

  1. #1

    ISP - Anschluss

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hoi,

    ich hab vor ein ganz kleines µC-Board aufzubauen auf einem Lochraster mit ein paar LEDs und Taster und einer ISP-Schnittstelle. Verwenden tu ich den ATmega8.

    Problem ist, das ich eine Schaltung für den ISP gefunden habe, aber nicht weiss ob es so funktionieren wird und ob der verwendete DB25 eine Buchse od. ein Stecker ist ?
    Verbinden will ich das ganze mit der paralellen Schnittstelle des PCs. (der ja nen DB25F hat - also ne Buchse ).
    Die Frage ist also ob das im Bild eine Buchse od. ein Stecker ist ? (nicht schlagen, wenn mann das eigentlich wissen sollte )



    Für hilfreiche Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Im Prinzip ist es egal was für ein Geschlecht es ist. Die Hauptsache ist, es ist das Gegenstück zu dem was vom PC kommt
    Ich habe dafür ein Stecker(M) und stecke diesen in die Buchse(F) des Verlängerungskabel vom LPT.

  3. #3
    Danke für deine Antwort, dann nehm ich mal das Männlein

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    Das X5 scheint ein female zu sein.
    Der Schaltplan schaut schwer nach Eagle aus.
    Das Bauteil X5 scheint mir aus der Bibliothek "con-subd" ein F25 zu sein. Das männliche Gegenstück M25 schaut -- wen wunderts -- anders aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •