-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: wie eine SMS auswerten?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    5

    wie eine SMS auswerten?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    hallo,
    wer kann mir etwas helfen.
    ich möchte meine CControl über sms steuern. Die SMS aus dem Handy auszulesen, klappt schon. Die SMS steht nun an der RS232. Wie bekomme ich die nun in die CControl und wie kann ich sie dann auswerten? Denn nicht alles was in der sms steht ist mir wichtig. Wichtig ist nur die AbsenderNummer und der Text.
    Hat mir einer einen Tip?
    Danke

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.11.2004
    Alter
    44
    Beiträge
    17
    Hallo!

    Beispielsweise könntest du die Daten mit dem GET-Befehl Byte für Byte mit der C-Control auslesen, wenn sie schon an der RS232-Schnittstelle stehen und dann die Absendernummer samt folgendem Text über die Textbefehle des CCBasic++ wieder zusammensetzen. Alternativ kommt ein INPUT-Befehl in Frage, der gleich mehrere Zeichen als Zeichenkette einliest.

    MfG,
    Robothomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •