-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: spezialgebiet Roboter programmieren

  1. #1

    spezialgebiet Roboter programmieren

    Anzeige

    hallo
    ich möchte gerne für mein spezialgebiet (Matura/Abitur) in physik oder/und informatik einen roboter bauen und programmieren.
    weißt jemand ob das überhaupt möglich und zulässig ist?! hat jemand erfahrungen damit?

    da das thema roboter für mich ganz neu ist wollte ich auch noch fragen ob jemand evt. vorschläge für mich hätte...der roboter sollte nicht zu aufwendig zu bauen sein und z.b. einer linie folgen können..was ganz einfaches möcht ich aber auch nid machen.. sollte schon ne herausforderung sein

    wär total klasse wenn mir mal jemand weiter helfen könnte

    thx im voraus,
    Steffi

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.07.2004
    Ort
    Augsburg
    Alter
    35
    Beiträge
    13
    Hi Steffi!

    Einen Linienverfolger zu bauen ist ne tolle idee und auch relativ einfach zu realisieren.

    Hast du denn schon erfahrungen mit µc gemacht. Grundschaltungen für µc findest hier im forum. Einen Schaltplan für die Sensorik für die Linienverfolgung findest du unter www.kreatives-chaos.com.

    Gruß

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    ob das ganze möglich ist wirst du wohl deinen lehrer fragen müssen...

  4. #4
    Robi 2
    Gast

    Hersteller

    Hallo,zufällig programmiere ich Roboter,
    und ich würde Dir vorschlagen,Dich mal bei gewissen Herstellern zu informieren,wie z Bsp;Kuka´,Reis,ABB;Epson etc...

    Liebe Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •