-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: The Dome ~Projekt~ *HELP*

  1. #1

    The Dome ~Projekt~ *HELP*

    Anzeige

    Hi jungxx und madelzz!

    Da ich neu in dem Forum bin und des öfteren schonmal hier reingeschaut habe,wollte ich nun mal selber ein Thread problem erstellen.
    Und zwar habe ich (wir) ein Projekt in der Schule, jedoch brauche ich paar Hilfestellungen bezüglich des Bausatzes "The Dome".
    Zusammenbauen kriegt ja jeder selber hin und was eigenes realisieren müssen wir ja natürlich auch (jeder weiss ja was der The Dome alles so kann:malen,akustik usw. )
    Wir haben uns vorgestellt mit dem fertigen Bausatz lichter anzubauen (nightrider lichter),damit wir ja was zum realieren haben.

    Doch nun die Frage:Hat jemand eine Ahnung, wie man sowas realisieren kann?In einem Pflichtenheft,steht auch, dass man das beschreiben muss!
    Es soll nur mit TTL ,GAL;PIC oder der gleichen realisierbar sein.

    Würde mich tierisch freuen,wenn jemand helfen kann,denn Pflichtenheft müssen wir bis Mittwoch fertig gekriegt haben.

    Danke im voraus


    €d!t:
    Die Lichter sollen auf dem Deckel des "The Dome" angebracht werden (art Marienkäfer).Wer bessere Vörschläge hat,wir würden uns freuen.


    mfg

    Blaichen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Nimm einen Zähler (7490), einen BCD zu Dezimal-Codierer (7442) und einen Timer (555). Schaltung kommt morgen. Wir schreiben Morgen Englisch und ich hab noch nicht gelernt...
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  3. #3
    Gast
    Kein Problem,kannst mir auch per ICQ bescheid geben,werde sicherlich fragen haben

    #161456062

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Sooo....
    Ich hab einen invertierenden Codierer genommen, weil du die LEDs dann mit der Kathode an den Codierer und die Anode an VCC hängst, dann schafft das der Codierer auch ohne Treiber. Also musst du nur die Kreise durch LEDs und Wiederstände Ersetzen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •