-         
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Höherer Takt bei C-Control

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    WIEN
    Alter
    34
    Beiträge
    9

    Höherer Takt bei C-Control

    hola!

    ich bins, schon wieder

    ich hab meine c-control auf 8Mhz getunt, will aber noch höher rauf, dabei
    hab ich aber ein problem bei der tastatur-abfrage, weil die cc die ganze zeit eine "3" einliest und ausgibt ohne dass eine taste gedrückt wurde.
    wird eine taste gedrückt, wird die entsprechnde zahl am display zwei oder dreimal ausgegeben.
    mit 4MHz hatte ich keine probleme.
    lässt sich das viell. mit einer pause in der software beheben und ab welchem takt brauche ich einen neuen (schnelleren) EEPROM und welcher
    wäre zu empfehlen?

    ich weiß, viele "dumme" fragen, aber ich bin halt nicht der schnellste

    GREETZ
    roland

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Also ich habs bisher schon gelesen, dass nen MC68HC05B6 auf 12, 18 oder mehr MHz getunt wurde. Vom hersteller her kann man (den FN-Typ) mit bis zu 8MHz betreiben. Ja ok. Man kann auch nen normalen prozessor vom Computer auftunen, indem man ein paar sachen überbrückt und ne höhere Spannung anlegt...

    Matthias
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  3. #3
    Gast
    DANKE!

    (sorry, für die späte antwort)
    GREETZ

    Roland

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Habe mein CC1 selber getuned schaut mal unter

    http://www.free-webspace.biz/update/

    oder

    http://www.free-webspace.biz/c-control/

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Ich glaube das hast du schon 1000 mal gepostet.
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  6. #6
    Gast
    Es gibt auch fragen die werden Tausendmal gestellt.
    Aber ist gut ich habe halt erfolg mit der Übertaktung gehabt.
    Dann schreib ich das eben nicht mehr.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Ich meine nur, dass du nich in Uralte Threds, die vor Monaten geschlossen wurden noch was Reinposten solltest. Ausserdem hast du direket alle die auch nur im entferntesten als werbung für deine Webseit dienen dafür missbraucht.
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  8. #8
    Gast
    Manchmal ist es schon sinnvoll wenn man einen alten Thread wieder durch neues Posting zum Leben erweckt. Es gibt vielleicht neue Erkenntnisse und kann dann an einer begonnen Diskussion ansetzen.

    Übrigens: Selbst wenn die C-Control mit 20 Mhz getaktet würde, wäre sie ja durch den Basic-Interpreter eine lahme Ente.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Aber immerhin ein bisschen schneller und für den, dem die C-Control zu gut ist, um sie aufzugeben ne bessere Lösung als der Umstieg auf AVRs oder PICs.

    Ich meinte nur, dass man nicht gleich alle Threads zum Leben erwecken sollte.
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    29
    Beiträge
    222
    Habe da bei einem Link was gelesen das mich ein bischen wundert,
    gibt es einen Unterschied zwischen der CControl.Basic und der CControl.Plus außer der Art der Programmierung???

    Danke.
    <p align="center">+++ Lerne die Regeln, dann weißt du, wie man Sie richtig bricht +++</p>

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •