-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: panzerketten gesucht

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Niederbayern
    Alter
    32
    Beiträge
    237

    panzerketten gesucht

    Anzeige

    Hallo!

    Immer wieder das gleich thema
    Bin auf der Suche nach panzerketten für nen roboter in DinA4 -Größe.
    will aber solche die ca 2-4 cm breit sind. es können auch gummi-keil-riemen sein.
    hab gesehen, dass es bei fischer technik sowas gibt. allerdings bezweifle ich, dass es die einzeln gibt und dass die auch recht teuer sein werden.
    irgendwelche anderen tipps?

    Danke
    Bernhard

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Du könntest doch bei ebay so nen RC/Panzer ersteigern. Die haben recht große Ketten und die Motoren sind glaub ich auch stark...Der Preis beträgt zwischen 1-10€...

    Mfg.Attila Földes
    Error is your friend!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Niederbayern
    Alter
    32
    Beiträge
    237
    ja wenn die nicht teurer sind. eigentlich brauch ich nur die ketten. motoren hab ich

    Danke
    Bernhard

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    42
    Beiträge
    1.517
    Ich habe beschichte Zahnriemen genommen funktioniert sehr gut
    was die in deiner grösse kosten würden kann ich dir nicht sagen aber
    ganz billig wird das nicht sein. Aber nahe zu unzer störbar.

    Wenn du da interesse hast gebe ich dir ne Mail adresse wenn du dem schreibst macht er dir bestimmt ein Angebot bei mir ist alles ein bisschen grösser *g*

    Gruß
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    64
    Beiträge
    1.597
    Frage doch mal in einer KFZ-Werkstatt nach ausgetauschten Nockenwellenzahnriemen , wenn Du die Zahnung nach aussen nimmst sind die bei der Größe meiner Meinung nach gut brauchbar.

    Gruß Hartmut

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    42
    Beiträge
    1.517
    Die Zähne würde ich nicht nach aussen drehen.

    Der Riemen ist dafür nicht gemacht um du muß damit die Hafttung bleibt
    zu viel Spannung drauf machen dann lieber was drauf kleben. Oder doppelte Riemen nehmen di gibt es glaub ich auch

    Gruß
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •