-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ATMega8 PWM Welche Timer?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    270

    ATMega8 PWM Welche Timer?

    Anzeige

    Hallo,
    ich habe Verständnisschwierigkeiten mit PWM beim ATMega8, und zwar soll der µC laut DB 3 PWM-Kanäle haben, ich finde jedoch nur bei Timer1 und Timer2 PWM, bei Timer0 nicht. Wo ist der 3. Kanal?
    Gruß
    Spurius

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Timer 1 kann zwei mehr oder weniger unabhängige PWM Signale erzeugen. Also 2 vom Timer1 und 1er vom Timer2 ...

    MfG Kjion

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    270
    Hallo,
    vielen Dank! Kannst du mir noch sagen, welcher PWM Mode am geeignetsten für einen normalen DC-Motor ist?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Niederbayern
    Alter
    33
    Beiträge
    237
    nimm fast pwm her, das geht zum einen relativ leicht zu programmieren und man kann damit gleichstrommotoren sehr gut steuern.

    mfg
    Bernhard

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    270
    Hallo,
    aber Phase Correct geht auch oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •