-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: I2C Temp Sensor

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    32
    Beiträge
    306

    I2C Temp Sensor

    Anzeige

    Moin

    Ich hab jetzt folgendes problem ich finde kein Temperatur Sensor denn ich über I2C ansprechen kann und kein SMD chip ist.
    Nach langen gegoogle und nach der Suche im Forum hab ich nichts gefunden! Vielleicht verwende ich auch einfach die falschen suchbegriffe.
    Kann mir irgendjemand eine bezeichnung sagen für ein chip im dip gehäuse, denn man auch bei Reichelt oder Conrad bekommt.

    Danke schonmal im vorraus

    Gruß Cybrix
    Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an.

    Wenn es kaputt geht,
    hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    47
    Beiträge
    166
    Hi,

    den DS1621 gibts bei Conrad als DIP 8. Müsste man allerdings auch mit der Conrad-Suchfunktion finden...

    Gruß, Achim.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58
    z.B. den DS1621
    I2C und kein SMD
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ds1621.jpg  

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.367
    Tatsächlich, es gibt ihn auch in DIP 8

    DS1621 TEMPERATUR SENSOR Artikel-Nr.: 176141 - U4
    Typ DS1621 Gehäuse DIP 8
    Menge in Stück Preis in EUR Ersparnis in EUR 1x 5,09 -- 10x 4,32

    Diese Temperatur-Sensoren machen das #8243; mit ihrem direkten digitalen Ausgang leicht. Die Sensoren ermöglichen ein direktes digitales Auslesen der gemessenen Temperatur, ohne dass A/D-Wandler benötigt werden und sind von Herstellerseite schon kalibriert. Alle Sensoren beinhalten ein digitales Thermometer und verfügen darüber hinaus über Funktionen wie Thermostat, programmierbarer digitaler Thermostat oder Speicher.
    Technische Daten: Temperaturmessbereich -50 bis +125 ºC in 0,5 ºC Schritten · Abtastrate 1 s · Datenausgabe 9 Bit.

    176141-U4 DS1621 DIP 8 5,09
    175684-U4 DS1620 DIP 8 5,95
    176150-U4 DS1621S SOIC 8 4,95
    176168-U4 DS18S20 TO 92 4,95
    176494-U4 DS1821 PR 35 6,11

    http://www.produktinfo.conrad.com/da...1621_1621S.pdf

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    32
    Beiträge
    306
    Danke das hat mir sehr geholfen! Weis nicht warum ich denn nicht gefunden habe ! Danke

    MFG Cybrix
    Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an.

    Wenn es kaputt geht,
    hätte es sowieso erneuert werden müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •