-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ASURO: Wie funktioniert er?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Schöllkrippen
    Alter
    28
    Beiträge
    32

    ASURO: Wie funktioniert er?

    Anzeige

    Hallo,

    ich bin noch ein ziemlicher Neuling beim Roboterbau und in der Elektronik und hab jetzt hier einen fertigen ASURO rumstehen - so weit so gut. Ich weiß, dass er funktioniert, nur das wie ist die Frage.

    Ich weiß zwar, wie die einzelnen Teile für sich allein arbeiten, aber das Zusammenspiel vieler Komponenten zu verstehen macht mir noch Probleme - v.a. bei einem so komplexen Gerät wie einem Roboter.

    Kennt einer von euch eine Homepage, auf der Schritt für Schritt der Schaltplan durchgearbeitet und die Funktionsweise erklärt wird?
    Oder gibt es wirklich nur die Möglichkeit sich durch allgemeine Anleitungen durchzubeißen und dann das ganze auf den ASURO zu übertragen?

    Gruß
    Achim.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Issum
    Alter
    45
    Beiträge
    2.236
    Hallo,
    ich sag mal so, wenn Du den Asuro verstehen willst,
    solltest Du zuerst den AVR richtig kennenlernen.
    Ohne zu wissen, was da vor sich geht, willst Du den Roboter auch nicht verstehen.
    Vielleicht ist das Buch "Mehr Spaß mit Asuro", was für Dich ?
    Suche hier in Forum nach Asuro, ich denke, da wirst Du auch schon viel Input finden.
    Am sonsten gehe mal den Schaltplan durch, schaue wo die Fototransistoren angeschlossen sind und dann Suche nach ADC.
    dann Motoren und Suche nach PWM
    Die Taster und Suche nach externen Interrupts und ebenfalls ADC.
    Das Dattenblatt zu MEGA 8 sollte auch sehr interessant sein.
    Das findest Du hier auch im Downloadbereich.

    Gruß Sebastian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •