-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: mega8 Zerschossen ??

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Langnau im Emmental
    Alter
    27
    Beiträge
    19

    mega8 Zerschossen ??

    Anzeige

    Hallo mal wieder

    Mir ist aufgefallen, dass mein mega8 in meiner schaltung recht warm wird. Nach langer fehlersuche habe ich versucht, nur 5V+ und GND anzuhängen. Doch auch so wurde er warm. Ist der endgültig zerschossen ?

    Vielen dank

    LG Toni Kaufmann

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Hallo Toni!
    Was hast / hattest Du an dem AVR dranhängen und was für ein Strom frisst der AVR ohne externe Beschaltung?

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Langnau im Emmental
    Alter
    27
    Beiträge
    19
    Ich hatte 3 LEDS mit 330Ohm Widerstand und ein ISP-Adapter daran.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Ich hoffe, da hängen auch ein par Kondensatoren dran, sonst würde es mich nciht wundern, dass er warm/heiß wird.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Langnau im Emmental
    Alter
    27
    Beiträge
    19
    wo müssten denn die sein ? ich hab nur einen zwischen vcc und gnd

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    370
    hallo, ich weiss das das oft so gehandelt wird mit leds direkt am mega, aber tu dir den gefallen und nimm transistorstufen oder mach 1k widerstände dran. bei zwei vol über die led würden 9 mA über den mega fließen (bei 330Ohm)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Zitat Zitat von RCO
    Ich hoffe, da hängen auch ein par Kondensatoren dran, sonst würde es mich nciht wundern, dass er warm/heiß wird.
    Warum das???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •