-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein 1ter Bot

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Wien
    Alter
    33
    Beiträge
    208

    Mein 1ter Bot

    Anzeige

    Hallo du liebe große Robogemeinschaft

    DIES IS MEIN ERSTER ROBOTER

    vorab: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sich glücklich schätzen und diese behalten!

    also das hier ist mein 1ter Bot. Das grundgerüßt ist ein normaler RC Panzer + zugeschnitte Bretter.

    Was der Roboter jetzt schon besitzt:
    - Funkmodul
    - 2 PIC - Testboards (nur 1nes komplett)
    - 2 x 7,2V Akkus (welche daweil inaktiv sind, da der Bot über ein Universalsteckernetzgerät läauft, solang programmiert wird und getestet wird. vorwärts, rücwärts, links rechts kann er auch schon)

    Die plannung:
    Natürlich soll der Roboter Hindernisse erkennen können (und nein, eine fliege ist kein hinderniss, diese wird überfahren), soll Hindernisse ausweichen können. Weiters wird in der Zunkunft eine Basisstation geben. Der Roboter soll die Spannung überwachung und wenn diese sinkt, soll er die Station ansteuern. Eine Kamera wird bzw hat er schon.

    Und das ganze soll über ein eigenes Protokoll per Funk oder even. später über WLAN laufen, d.h. mit dem PC tratschen. Am PC wird sich dann auch ein selbst gefertiges Programm befinden, welches Daten darstellt und das Live Bild. aber alles schritt für schritt

    so, nun zu euch wie ihr seht, habe ich massig platz auf meinen Bot, also was würdet ihr da noch draufpacken? mal neugerig was für ideen da habt

    @ liebe Admins: falls der thred falsch ist, verschiebt ihn bitte zu umfragen oder ähnliches, ich wußte nicht wo hin ich ihn geben soll, da es eine mischung aus Vorstellung/plannung ist und einer kleinen umfrage.

    Natürlich interessieren mich auch eure meinungen
    Wer mehr Bilder sehen will, hier is der link:
    http://mitglied.lycos.de/noname1984/bot.zip
    (rechte maustaste, ziel speichern unter)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imga0468.jpg   imga0466.jpg  
    keine leere Signatur möglich

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.09.2004
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    42
    man, das hast es aber gut gemeint mit den ganzen etagen .... was willst den da alles noch reintüffteln?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Wien
    Alter
    33
    Beiträge
    208
    hi,
    die ganzen etagen entstanden nur durch zufall ich hab nach einen brett gesucht, was die ganzen tischlerin zur freien entnahme anbieten, da habe ich eines gefunden, zwar mit brandloch, aber da kann man kabel durchschleifen
    ansostne hab ich es es gleich total wieder verwertet sind ja modular, d.h. kann es jederzeit kürtzen, das is das maxium was erreicht werden kann.

    und zu deiner frage, mir fallen regelmäßig nbeue doffe ideen ein, mal gucken was mir bald einfällt und was ich auch umsetze, wenn nicht, hoffei ch auf das forum
    keine leere Signatur möglich

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Geiles Teil!!
    Respekt!!

    Hast schon Sensoren oder welche in vorbereitung?

    Mfg.Attila Földes
    Error is your friend!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    In der Nähe von Esslingen am Neckar
    Beiträge
    706
    Hi Lion,
    gut gelungen!!
    der Vorteil von den vielen Etagen ist dass man viel unterbringen kann!!
    Viele schöne Boards, Sensoren....!
    Hab noch ne Frage: Wie stabil ist das Kettenfahrwerk? Ist das Plastik?
    Gruß Michi

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Wien
    Alter
    33
    Beiträge
    208
    Hallo,

    @techboy:
    in Vorbereitung sind 2 sharp sensoren, und bin am überlegen, ob IR Sensoren auch dran kommen.

    @michaelb:
    wie stabil kann ich dir leider nicht sagen, es is aus ebay ein RC Panzer.
    wird oft nachgesagt, dass ein teil des fahrwerk leicht bricht, welches genau, kann ich dir auf die schnelle leider nicht sagen.
    (hab ja das ding umsonst bekommen, und bevor ich es wegwerfe )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •