-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sick lms 200 - brauche da kleine Hilfe

  1. #1

    Sick lms 200 - brauche da kleine Hilfe

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,
    wir haben uns hier leihweise einen Sick Laserscanner LMS 200 besorgt. Jetzt soll ich mich daran machen die daten aus dem Ding zu kriegen. Hat jemand da vielleicht einen Tip, wie man da am Besten rangeht, da ich bis jetzt noch nicht mit sowas gearbeitet habe?

    Ich werde das unter Visual Studio. net mit C++ machen. Habe jetzt erstmal die Klasse für die Kommunikation über RS-232 erstellt und er antwortet auch schon auf ein Requeststatus. Naja, hat auch seine Weile gedauert.

    Am liebsten würde ich ja kontinuierlich die Daten auslesen nur die muß ich ja auch irgendwie nebenher noch zwischenspeichern, also das ganze irgendwie mit threads realisieren, oder?

    am liebsten wären mir, wenn mir jemand ein paar codeschnipse posten könnte,l von denen ich was lernen könnte. oder Tips geben könnte, wie man das ganze am Besten aufzieht.

    Danke und Gruß Jower

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von just4fun
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    46
    Beiträge
    314
    Hi Jower,

    das hier dürfte dir sicher weiterhelfen. Ist zwar nicht .net, aber hier findest du zumindest Sourcecode als Anregung...

    http://www.ele.auckland.ac.nz/~cyue0.../LMSintro.html
    http://sourceforge.net/projects/lmsapi
    http://carmen.sourceforge.net/doc/
    http://playerstage.sourceforge.net/

    Hier sind die Daten Telegramme des LMS beschrieben:
    http://www.sick.com/home/factory/dow...4_04042003.pdf

    Gruß
    Markus

    PS.:
    Ich Suche das gleiche für einen SICK Laserscanner, allerdings PLS statt LMS. Falls du da über was stolperst...
    www.robotiklabor.de - Der Podcast rund um Robotikthemen
    www.direcs.de - Meine Robotik-Seite mit Videos, Fotos, Screenshots, Source-Codes und mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •