-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Seltsames Verhalten Schrittmotorsteuerung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.11.2004
    Alter
    33
    Beiträge
    29

    Seltsames Verhalten Schrittmotorsteuerung

    Anzeige

    Moin Moin,

    ich hab die L297/298 Schaltung aufgebaut, die bei den Artikeln dieser Seite zu finden ist -leider zittert mein Motor nur hin und her. Ich habe an die Ausgänge zum Motor Status-LEDs angeschlossen die im 1Hz Takt folgendes angezeigen:

    1A 1B 2A 2B
    1 1 1 1
    0 0 1 1
    1 1 1 1
    1 1 0 0

    Enable ist auf 5V, ebenso CW/CCW und Reset. Control ist auf Masse, an Vref liegt 0,7V an.

    Hatte jemand schon ähnliches Problem oder kann mir weiterhelfen?

    Mfg Baumschubser

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.365
    Kannst Du mal Die Muster ausprobieren die hier angegeben sind?

    http://www.roboternetz.de/schrittmotoren.html

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.11.2004
    Alter
    33
    Beiträge
    29
    Wenn man zwei Spannungsquellen benutzt und kein gemeinsames Massepotenzial hat, braucht man sich auch nicht wundern, wenn nix klappt. Jetzt hab ich nur noch eine Quelle angeschlossen und jetzt läuft alles so wie es laufen sollte. Oh man wie lange man sich mit solch blöden Fehlern aufhalten kann....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •