-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Grundposition von Servos am RNBFRA

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    385

    Grundposition von Servos am RNBFRA

    Anzeige

    Hi,
    ich hab das Problem, dass der Servotreiber rns1 die Servos immer automatische auf Position 127 bringt. Da diese Bewegung aber mit maximaler Geschwindigkeit ausgeführt wird, entstehen dabei sehr starke Kräfte. (Die 2 (fast) synchron laufenden Servos für die Schulter meines Roboterarms (2x 247 Ncm) wurden so schon einmal von der Basis gerissen (waren geklebt).

    Fällt euch was ein um diese schnelle Bewegung zu bremsen?

    mfg
    jagdfalke

  2. #2
    Gast
    Du musst die Position einfach mit einer FOR NEXT Schleife langsam ändern

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    385
    Das dumme ist aber, dass der Servotreiber die Dinger auf 127 bringt bevor auch nur die erste zeile des codes ausgeführt wurde.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Zitat Zitat von jagdfalke
    Das dumme ist aber, dass der Servotreiber die Dinger auf 127 bringt bevor auch nur die erste zeile des codes ausgeführt wurde.
    Ja genau, die Servo Positionen werden mit 127 initialisiert. Was du machen könnest wäre dir meinen Quellcode vom RNKC10 ( nur den seriellen Teil davon ) zu schappen und es so umzubauen wie du es haben willst ( initialisierung mit anderen Werten, nur langsam anfahren o.ä. ).

    http://www.kreatives-chaos.com/index.php?seite=rnkc10

    MfG Kjion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •