-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Codeschloss

  1. #1
    Codeschloss
    Gast

    Codeschloss

    Anzeige

    Hallo
    hab ein riesen problem. bin fast am verzweifeln.
    wir müssen in der schule ein projekt machen: wir haben einen 8051 microcontroller eine matrixtastatur und ein lcd display. daraus solen wir ein codeschloß programmieren. bin jetzt soweit, dass es mir wenn ich auf der Matrixtastatur etwas drücke es auf dem lcd display ausgegeben wird. komm jetzt aber nicht mehr weiter. bräuchte jetzt iergend ein programm ( geschrieben in ride51) welches miur überprüft wenn ich eine zahlenfolge (4zahlen) eingegeben habe ob es die richtige ist. wenn ja soll geschrieben werden code ok wenn nein falscher code.

    kann mir vielleicht einer von euch helfen?

    im vorraus schon mal danke

  2. #2
    Gast
    Nachtrag: controller mit dem es realisiert werden muss AT89S8252
    es sollte in assembler sein

  3. #3
    Gast
    gegen geld kein problem, 50 sollte reichen.

    wenn du der sein willst kost geld.

  4. #4
    Gast
    nachtrag: EURO sollte es schon sein!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    Ich würd ja gerne helfen. Auch ohne Bezahlung. Aber Ride51 ken ich nicht.
    Du scheinst ja aber halbwegs zu wissen wie man damit programmiert. Etwas hast du ja schon geschafft.

    Fehlen dir die Programmierkenntnisse oder das zündene Idee wie der Programmablauf sein soll?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    du legts dir eine konstante an in die du den richtigen code packst. wenn nun eine eingabe erfolgt ist, vergleichst du dies mit dem gespeicherten code...

  7. #7
    Gast
    Also ehrlich, wenn man schon die Tastatur abgefragt bekommt, was ja durch das Entprellen nicht so ganz trivial ist, dann sollte der Codevergleich ein Klacks sein...

  8. #8
    Gast
    Kann dir ein fertiges Programm von nem Codeschloss schicken.
    Kannst dir dann mal anschaun.

    Man hat 3 Versuche nen Code einzugeben. Der Code besteht aus 4 Zahlen. Man kann den Code ändern!

    Schreib am besten deine Email hier rein. BIn leider nur Gast deswegen geht PN etc nicht :/

    MfG Kharrn

  9. #9
    Gast
    "Schreib am besten deine Email hier rein"


    LOL! Damit der Lehrer das sieht und außerdem nur noch SPAM aufkreuzt...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    1.693
    name(at)domain.topleveldomain

    So, jetzt bin ich mal gespannt, wieviel Spam dort landet

    Ist echt wirklich schon so weit? Zu meiner Zeit war das Internet ja noch nicht so verbreitet, aber das heute schon die Lehrer alle Email-Adressen ihrer Schüler haben *tztz*

    PS: Alle bezieht sich nicht auf alle Schüler sondern auf alle pro Schüler!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •