-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Videosignal erzeugen

  1. #1

    Videosignal erzeugen

    Anzeige

    Liebe Elektroniker,

    ich habe einen kleinen 2,5" TFT Monitor von Newision.de, der über einen Chinch-Video Eingang verfügt. Ich brauche ein Board, wo ich einen USB-Stick anstöpseln kann, auf dem in einem Ordner JPEG oder Bitmap Bilder und ggf. auch GIF-Bilder gespeichert sind (je nach dem was sich einfacher verarbeiten lässt: tippe mal auf Bitmap).

    Das Board soll nun die darin gespeicherten Bilder per Zufall öffnen und auf dem kleinen TFT Display anzeigen. Dafür müsste man die Bilder aus dem USB Stick auslesen und in ein Videosignal umwandeln, das an einer Chinchbuchse ausgegeben wird.

    Gibts hier jemanden der sich so etwas zutraut bzw. schon mal gemacht hat?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    ...das wirst Du mit einem µC (ohne Spezialchips und kostengünstig schon mal gar) nicht hinbekommen.

    Solche Geräte sind aber schon fix und fertig für unter 50,- Euro im Handel
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •