-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ergänzung der RNB-Bus Belegung

  1. #1
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.955
    Blog-Einträge
    1

    Ergänzung der RNB-Bus Belegung

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Wir hatten noch einige wenige Pin´s beim RNB-Bus nicht ganz klar definiert. Ich hab dies nun etwas klarer festgelegt bevor es zu inkompatiblitäten kommt. Wer also den RNB-Stecker nutzt, sollte unbedingt die neuen Steckerbelegungen runter laden.

    Definiert wurde ein SLEEP-Modus als auch eine zusätzliche RS485 Schnittstelle. Damit bietet der Bus nun doch unzählige Möglichkeiten.

    Die geänderten PIN´s sind rot markiort! (Dateien im Download Bereich).

    Gruß Frank

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.955
    Blog-Einträge
    1
    Zur Information: Wer die Eagle Datei "Standard-Board Vorgabe" (Euro oder halbes Euroformat) aus dem Download Bereich als Basis für den Aufbau kompatibler Schaltungen nutzt, sollte nun nochmal die aktuelle Datei (v1.1) runter laden. Ich habe eben den RNB-Stecker in Eagle modifiziert, so daß nun alle Pin´s gleich entsprechend der Funktion benannt sind. Zudem ist jetzt ein Wannengehäuse vorgesehen damit keine Verwechslungen bei der Plazierungsrichtung passieren.

    Beides erleichtert nun den Aufbau kompatibler Schaltungen.

    Gruß Frank

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •