-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: avr isp programmer gesucht

  1. #1

    avr isp programmer gesucht

    Anzeige

    hi,

    ich habe ein (serielles) Programmierkabel und Suche jetzt eine Programmer Software, die unter Linux läuft und dazu kein X11 benötigt. Ich habe in meiner Werkbude nur einen alten PC und da passt X11 nicht mehr drauf. Die Software darf aber ruhig auf ncurses basieren.

    Kennt jemand einen solchen Programmer?

    Danke schon mal im vorraus.

    PS: Das Kabel ist so aufgebaut wie hier http://s-huehn.de/elektronik/avr-prog/avr-prog.htm

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Du könntest mal "avrdude" ausprobieren. Was genau der für Anforderungen an das Linux System stellt weiß ich aber leider auch nicht...

    MfG Kjion

  3. #3
    Scheint ja schon in der Richtung zu sein, die ich meine. Allerdings werde ich den paralel port für etwas anderes gebrauchen. Also bleibt nur die serielle Schnittstelle. Da aber avrdude über die serielle Schnittstelle nur mit dem STK500 kommunizieren kann und mein Kabel eben anders funtioniert, kommt avrdude für mich nicht in Frage.

    PonyProg kann über dieses Kabel arbeiten, da es ein abgespecktes SI-Prog ist. PonyProg ist aber wieder grafisch.

    Ich habe aber auch immer Wünsche [-(

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Eine andere Möglichkeit die das Problem zwar nicht löst, aber umgeht wäre ein serieller Programmer nach AN910 ( z.B. http://www.kreatives-chaos.com/index.php?seite=an910 ). Darüber solltest du auch per avrdude programmieren können!

    MfG Kjion

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Kjion
    Eine andere Möglichkeit die das Problem zwar nicht löst, aber umgeht wäre ein serieller Programmer nach AN910 ( z.B. http://www.kreatives-chaos.com/index.php?seite=an910 ). Darüber solltest du auch per avrdude programmieren können!

    MfG Kjion
    Yupp, kann ich nur empfehlen! Etwas modifizieren und ein Handy Datenkabel
    machen daraus einen prima USB Programmer. Läuft bei mir ohne
    Probleme mit avrdude und unter Linux sollte es auch klappen.

    Gruß, JD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •