- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: [ASURO] Flashprobleme unter Linux

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.06.2005
    Beiträge
    8
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Mit Kanotix (Kernel: 2.6.6) läuft das Flashprogramm ohne Probleme, nur weiß ich immer noch nicht, worin der Fehler bei meinem Gentoo-System liegt. Ich werde wohl meine Kernelkonfiguration nocheinmal überprüfen müssen ...

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Schöllkrippen
    Alter
    34
    Beiträge
    32
    Falls du immernoch auf der Suche nach einer Lösung bist:
    Ich verwende selbst Gentoo mit Kernel 2.6.12 und habe das gleiche Problem wie du. Allerdings funktioniert es bei mir, wenn ich als root flashe. Ist zwar nicht sehr elegant, aber mit sux funktionierts...

    Oder hast du inzwischen eine bessere Lösung gefunden - könntest du sie dann posten?

    Gruß
    Achim

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    22
    Hallo,

    seid ihr in der Gruppen tty und uucp drin?
    Ich habe keine Probleme ASURO als normaler User zu flashen.

    Best wishes

  4. #14
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Schöllkrippen
    Alter
    34
    Beiträge
    32
    Ich hab eben noch mal rumprobiert:
    1.) Ich bin in der Gruppe tty, aber nicht in uucp
    2.) asurocon funktioniert problemlos - nur asuroflash macht Probleme
    3.) Für asurocon macht es keinen Unterschied, ob ich in uucp bin oder nicht.

    Ich werde mir demnächst mal den Quellcode von asuroflash vornehmen - soweit ich weiß ist der ja auf der CD mit dabei - und ihn mit dem von asurocon vergleichen. Vielleicht finde ich ja den Fehler.

    Noch eine Frage: Ich have hier asuroflash in der Version 1.2. Überall wird die Windows-Version 1.4 als funktionierend angegeben. Gibt es die auch für Linux? Wenn ja, wo? Ich hab nämlich bis jetzt nichts passendes gefunden.

    Gruß
    Achim

  5. #15
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.12.2005
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von steinachim

    Noch eine Frage: Ich have hier asuroflash in der Version 1.2. Überall wird die Windows-Version 1.4 als funktionierend angegeben. Gibt es die auch für Linux? Wenn ja, wo? Ich hab nämlich bis jetzt nichts passendes gefunden.
    Laut diverser Seiten, von denen man die Tools für den Asuro runterladen kann, gibt es 1.4 wirklich nur für Windows. Vielleicht mal den Autor anmailen?

    lg, Melitta

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress