-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 8255A PP Interface an PCI anschliessen

  1. #1

    8255A PP Interface an PCI anschliessen

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Leute! Ich bin neu hier und bin echt begeistert von der Homepage!

    Jetzt zum Thema:
    Ich habe 2x8255A Controller, die ich an PCI-Slot des Rechners anschliessen will. Dies ermöglicht dann 48 weitere Ein-/Ausgänge. Hat jemand Plan davon, wie man sowas realisieren kann. Und vielleicht auch sowas, wie man mögliche Einstellungen unter Windows XP vornimmt.

    Danke im voraus!

  2. #2
    Gast
    Vergiß es. Du mußt die PCI-Specs einhalten, das heißt, Du mußt einen Bus-Controller einsetzen. Die gibt es zwar auch als Open Cores für FPGAs, aber anpassen musst Du die in jedem Fall. Die Platinen dafür sind auch nicht ohne, wenn das Ganze in einem PC funktionieren soll.

    Mein Tip: Nimm einen MC mit genügend IOs und schließ den an den USB an. Die Treiber sind dafür auch einfacher zu programmieren.

  3. #3
    Gast
    Hey, danke für den Tipp. So werde ich es wahrscheinlich auch machen. Dafür habe ich aus der Bücherei passende Literatur (Messen, Steuern mit USB) geholt.
    Danke auch für die Antwort.

    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •