-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: AVR Pspice Modell

  1. #1

    AVR Pspice Modell

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Freaks,

    weiß vielleicht jemand von euch wo ich ein Pspcie Modell für einen mega32 herbekomme?
    Vielen Dank

    Gruss
    Uli

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    13
    Hallo DoubleU,

    wahrscheinlich nirgends. PSpice dient, wenn ich mich nicht irre, zur Simulation von analogen elektronischen Schaltungen. Der ATMega32 ist aber ein Mikrocontroller, also digital. Diesen analog zu simulieren dürfte praktisch unmöglich sein.

    Was hast Du denn genau vor?

    Gruß, M@nni

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Heilbronn
    Alter
    34
    Beiträge
    153
    Hallo DoubleU,

    wozu brauchst duenn ein Pspice- Modell vom AVR? Willst du Störungen simluieren? Wenn du "nur" Programmcodes testen willst bringt dir das net viel. Da bist du mit AVR- Studi oder ähnlichem besser dran.

    MfG Marco

  4. #4
    Hi, danke erstmal für die Antworten.
    Simulieren will ich eigentlich gar nichts, wir machen nur ein Projekt mit Pscpice dass dann damit gelayoutet werden soll. Deswegen wär ein Modell nicht schlecht... Ich weiß es gibt da wahrscheinlich bessere Programme als Pspice, aber unser prof schwört da leider drauf...

    Gruss
    Uli

  5. #5
    ...um es nochmal richtig auszudrücken, ich Suche also nach einem Footprint vom Atmel.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    Neubeckum
    Alter
    37
    Beiträge
    110
    Das verstehe ich nicht ganz. Mit PSPICE kann man doch meines Wissens nichts Layouten, oder? Also PSPICE ist eine reine Simulationssoftware. Für Layout empfehle ich dir EAGLE.
    - Phantasie ist wichtiger als Wissen - - www.uni-soest.de -

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Aalen
    Alter
    40
    Beiträge
    10
    such dir doch ein passendes footprint im library manager aus, den findest unter orcad layout plus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •