-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: HILFE!! fragen zur programmierung!!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2004
    Alter
    27
    Beiträge
    112

    HILFE!! fragen zur programmierung!!

    die beispielprograme habe ich installiert, und siefunktionieren auch, aber sind die paar beispiele alles,was man damit machen kann???
    kannm an auch mehrere programme gleichzeitig laufen laseen???

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    Schöneiche b. Berlin
    Alter
    60
    Beiträge
    398
    Hallo Ruwen!
    Aber gewiss kann man mehrere Programme laufen lassen , aber nicht gleichzeitig.
    Es hängt immer davon ab was Du programmierst!
    Das heist für Dich Programme selber schreiben.
    MfG
    janpeter

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2004
    Alter
    27
    Beiträge
    112
    und wie geht das? oder wo kann ich nachlesen wie das geht?
    ich habe davon nämlich absolut keine ahnung!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2004
    Alter
    27
    Beiträge
    112
    wie funktioniert BASIC?
    wie gehen damit einfache befehle????
    Mit Drag&Drop kann man ja auch nicht alle funktionen des roboters benutzen , oder?

  5. #5
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Hi Ruwen,
    du scheinst doch noch recht neu in der Matterie des Programmierens sein. Deine Grundfragen sind etwas schwierig in einigen Zeilen zu beantworten. Ich würde als Ergänzung zum Forum eines der zahlreichen Bücher zur C-Control (siehe Cnnrad als auch unser Bücher-Forum) empfehlen. Recht nützlich ist es auch wenn du dir mal Visual Basic für den PC besorgst. Damit kann man ganz gut ohne Hardware erst mal einiges basteln, ausdem sind da gute Handbücher dabei. Wenn du da mit den Grundbefehlen klar kommst, dann kommst du auch mit den Controllern zu recht

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2004
    Alter
    27
    Beiträge
    112
    gut, und wo gibts dieses Visual basic?

  7. #7
    Gast
    Wenn du überhaupt keinen Plan vom Programmieren hast:
    Schau dir einfach mal VBA (Visual Basic for Applications) an , das ist im Officepaket ingegriert, d.h. du musst nix installieren, wenn du Word oder Excel auf deinem Rechner hast.

    VB und VB sind aber nicht geeeignet um den ROBBY RP5 zu Programmieren.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2004
    Alter
    27
    Beiträge
    112
    mitlerweile kann ichs,
    is ja schon ein bisschen her

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •