-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: RS 232 wie schnell

  1. #1

    RS 232 wie schnell

    Anzeige

    also ich habe folgendes problem. ich habe ein programm das ich zum zeitmessen brauch. die start und stop signale werden über die com schnittstellen (verbinden von pin 4 und 6) gestartet und gestoppt. dies funktioniert recht gut. ich muss zwei Bahnen messen. nun möchte ich mit einem notbook stoppen dieser hat keine rs 232 (COM) schnittstelle mehr. da ich im hundertstel bereich messe nun zu meiner frage. wie schnell (genau) ist ein USB2 zu RS232 adapter mit 2 oder 4 com-ports? wie regelmässig wird die wohl abgefragt?
    ist ein pcmcia zu RS232 adapter schneller (genauer). werden die comports nacheinander abgefragt? ist dies im hundertstel takt oder langsamer? ich habe einen amd 64 3000 (1800 Mhz)?

    ich brauche keine genaue antwort aber ihr programierer wisst da villeicht mehrund ich möchte doch sehr genau messen danke für jede antwort

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    43
    Beiträge
    1.517
    http://www.usb.org/

    wenn ich das richtig verstanden habe ist der Takt 12 MHz = 0,000000083 sec

    ich hoffe es hilft dir alle angaben ohne gewähr
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Naja, allerdings arbeitet USB Timeslot basiert, das heißt die Daten werden erst gesammelt und dann als Packet weitergeschickt. Von daher eignet es sich eigentlich nicht um genau Zeiten zu messen.
    Wie das PCMCIA Adapter aussieht weiß ich allerdings auch nicht.

    Die beste Möglichkeit wäre die Signallänge von einem µC messen zu lassen und dann nur die gemessene Zeit an den PC weiterzugeben. Dann würde alle diese Probleme wegfallen und man könnte sogar noch viel genauer messen

    MfG Kjion

  4. #4
    ich hab einen SBC3010 mit dem kann man sicher prima zeiten stoppen.
    Nur wie kompliziert ist es nach jedem lauf die daten ins excel zu bringen?
    möchte da nicht noch lang rumkopieren da ich die ergebnisse laufend komentieren muss. ich hab da keine erfahrungen mit VB. Geht das einfach? kann da wer helfen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    43
    Beiträge
    1.517
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •