- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 10 Bar auf max. 1 Bar begrenzen

  1. #1

    10 Bar auf max. 1 Bar begrenzen

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hi Leute.

    Hab ein eher ungewöhnliches Problem. Wollte mal fragen, ob da jemand von euch weiter weiß...

    Ich besitze einen Druckschalter. Super wäre es, wenn er bis 10 Bar gehen würde, doch er geht nur bis max. 1 Bar. Nun meine Frage...

    Gibt es einen Druckminderer, der linear mit nur einem Zehntel meines Druckes arbeitet....ich meine so:

    Eingang Ausgang
    10 Bar ---> 1 Bar
    7 Bar ---> 0.7 Bar
    3 Bar ---> 0.3 Bar

    Gibt es sowas fertig zu kaufen, oder könnte ich mir da selber etwas basteln?

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß Avusgalaxy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    140
    Hallöchen

    Könnte mich täuschen aber meines Wissens gibt es sowas nicht.
    Druckminderer arbeiten ja mit einer Druckwaage, diese halten den Druck immer stabil.
    Andere Möglichkeit wäre Drucksensor, Elektronik und Steuerbares Ventil oder einfach nen anderen Druckschalter kaufen

    Greetz, Gley

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    124
    oder einen Druckübersetzer (in diesem Falle eher -untersetzer) aufbauen.
    Kraft ist Druck mal Fläche ; wenn auf beiden Seiten die gleiche Kraft vorhanden sein soll und die Drücke sich 10:1 verhalten, müssen sich die Flächen eben 1:10 verhalten...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    Niederdorfelden / Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    368
    Hi avusgalaxy,

    Druckminderer mindern den Druck auf einen vorgegeben Wert. Das ist nicht das was Du suchst.

    Schau doch mal bei Kobol nach ( www.koboldmessring.com ). Die haben Drucksensoren (analog) und Druckschalter (digital) in einer ziemlich großen Produktpalette. Ich weiß jetzt aber nicht , ob sie auch an Privatleute verkaufen.

    Beim googeln ist mir noch eine Seite von Analog Microelectronics ( www.analogmicro.de/german/dice/index.html ) aufgefallen. Ob dei an Privatleute verkaufen ?? Keine Ahnung aber dafür viel davon.

    Gruß Klaus
    Eine verrückte Idee ist besser als keine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test