-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: TWI-Projekt

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.05.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    601

    TWI-Projekt

    Anzeige

    Liebe Bastlerfreunde,
    bestimmt kennt jeder den UKW-PRÜFSENDER ich dachte mir, dass man mit ihm und einem Radio eine Sende und Empfangsleitung herrstellen.
    oder hat jemand andere vorschläge.
    Grüße Furtion

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624


    KEIN KOMMENTAR!

  3. #3
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Was hat das mit TWI-Projekt zutun, irgendwie paßt der Betreff auch nicht.
    Im übrigen wäre es sehr aufwendig so ein UKW-PRÜFSENDER zur sicheren Datenübermittlung zu verwenden. Es würde letzlich teurer werden als mit kleinen Funkmodulen die schon für Daten gedacht sind.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.05.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    601
    War ja nur so ne Idee obwohl 2,4 dingsda Sender sind dann wohl auch § wie?
    Grüße Furtion

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    ferd. Waldmüllerg. 7/2
    Alter
    32
    Beiträge
    456
    ja, alle Selbstbau-Sender sind für Normal-Sterbliche verboten und auch die Amateurfunker unterliegen strengen Gesetztgebungen. Ich finde es auch net so wirklich das Gelbe vom Ei, doch leider ist es halt so und basta (außer, du willst die Leute von der Post mit ner saftigen Strafe an deiner Tür klingeln hören ).

    Einfacher und vor allem Billiger wird es wohl sein, wenn du dir einen fertigen Modul erwirbst. Vor allem auf lange sicht zahlt es sich aus, wenn die Funkverbindung in langen Intervallen genutzt werden sollte...

    Was ein TWI-Projekt damit zu tun hat, kann ich mir denken (von wireless RS-232 bis Robbi <--> PC kommunikation ist alles drin), aber vor allem in diesem Ressort (gemeint: Funk) ist selberbauen eher net so das wahre.

    MfG
    Mobius

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.05.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    601
    iCH DACHTE MIR veleicht auch, dass mit Ir zu machen (kennt jemand nen schaltplan). Übrigens so nen Sender hab ich aber leider ist der freke.
    Grüße Furtion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •