-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Diebstahlschutz

  1. #1

    Diebstahlschutz

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo!
    Ich will ein Gerät entwickeln, das z. B. zum Verhindern von Diebstählen eingesetzt werden kann: So soll beispielsweise der Geldbeutel,über ein (Magnet-?) Feld mit einem Sensor in der Jackentasche verbunden sein.
    Wird der Geldbeutel jetzt mehrere Meter von der Tasche entfernt, soll ein akustisches Signal ertönen.
    Aber vielleicht könnte diese Gerät auch andersherum verwendet werden:Sobald man z. B. mit dem Geldbeutel in die Nähe des Sensors kommt, piepst es.
    So weit meine Idee!
    Da ich mir nicht wirklich im Klaren darüber bin ,wie (und ob) man so etwas realisieren kann, bin ich über jeden Ratschlag/ Unterstützung sehr dankbar!
    Mfg

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.372
    Das habe ich einmal bei einem Straßenverkäufer in Frankfurt auf der Zeil gesehen:
    Eine Brieftasche die mit einen Alarmgeber per Minifunkfeld gekoppelt war. Haben die beiden sich mehr als einen Meter voneinander entfernt, dann wurde der Alarmgeber ausgelöst.

    Es war aber nur ein kleiner Piepser den man kaum gehört hat. Viele fanden es lächerlich, und ein Bindfaden hätte wohl eine stärkere Wirkung gehabt, aber im Ansatz war es etwas in der Richtung.
    Manfred

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •