-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sensoren gesucht

  1. #1
    Hasns Gustav
    Gast

    Sensoren gesucht

    Hallo,
    wir sind absolute Greenhorns im Roboterbauen und wollten mal fragen, ob uns einer bei der Wahl unserer Sensoren behilflich sein kann. Also wir wollen unseren Roboter so programmieren, dass vorne Sensoren und untern einer angebracht werden. Der Roboter soll, wenn die vorderen Sensoren ein Signal geben einfach nur z.B. um 90 Grad drehen und einfach weiterfahren bis zum nächsten Hinderniss usw. (also keine Streckenprogramierung oder sonstewat). Wenn der untere Sensor ein Signal gibt soll der Roboter einfach nur noch stehen bleiben (z.B. bie Gefahr durch eine Treppe).
    Die Ansteuerung erfolgt über eine C-Control Unit.
    Wir würden uns über konkrete Vorschläge über Sensoren freuen!

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.204
    Die interne Seite dieses Forums zum Thema Sensoren ist bestimmt schon mal ein guter Anfang.
    Ultraschall und optische Entfernungsmessung (und Hinderniserkennung).
    Für einfache Einsatzfälle vielleichterst mal nur die Hinderniserkennung.

    RoboterNetz.de Foren-Übersicht » Roboter-Forum » Sensoren

  3. #3
    Gast
    Gibt es denn ausser conrad noch andere guten Seiten, wo man solche Sensoren finden kann?

  4. #4
    Gast
    wir würden dann nämlich die MA40S=SQ40T (bei Conrad unter Home, Elektronik, Bauelemente, Sensoren) nehmen

  5. #5
    Gast
    Gibt es denn ausser conrad noch andere guten Seiten, wo man solche Sensoren finden kann?
    Ja, die gibt es

    conrad ist übrigens der apotheker unter den elektronikversendern. schaut doch mal in der link sektion bei bezugsquellen.

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •